Klassiker extended

Die Tour am nächsten Tag führt uns auf einen Bikebergsteiger-Klassiker. An schönen Muränen vorbei steigen wir dem felsigen Gipfel entgegen und haben von oben einen Tiefblick von über 2500 Höhenmetern!

Außerdem leisten uns nun auch Birgit und Bernd Gesellschaft – unsere Truppe wächst!

Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip

Bergab gibt’s zunächst derbes Gebastel. Die obern 400 Höhenmeter des Trails liegen größtenteils im S4 Bereich und darüber. Wir arbeiten uns richtig auf und knacken eine Stelle nach der Anderen. Etwas tiefer wandelt sich der Trail in eine Techflowabfahrt – gemütliches S3 cruisen. Zum Abschluss gibt’s dann Neuland – die letzten 500hm der 2700hm Abfahrt sind noch richtig flowig und führen uns an einem Bachtal entlang bis runter in die typischen Apfelplantagen im Vinschgau.

Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip
Trailhunter Vinschgau Sommertrip