Wallpaper

Horst

Name

Horst

Wohnort

Unterwesterwald

Bikes

  • Canyon Torque FRX Flashzone, 2013
  • Nicolai Ion, 2013
  • Nicolai Helius FR, 2007
  • Rotwild RED 1.0, 2006

Lieblingstrails

  • Beatenbergtrails, Berner Oberland
  • Bozentrails
  • Lahn Trails
  • Stromberg
  • Engadiner Bikeparks
  • geheime Trails in der Umgebung

Andere Passionen

  • Kajakfahren
  • Snowboard
  • JuJitsu

Bike Vita

1998 Mein Nachbar aus Köln überredet mich zum MTB-Fahren (kam vom RSG Montabaur), kaufe mein erstes MTB (Focus Hardtail, hab ich immer noch!)
1999 Ich ziehe in den Koblenzer Raum um, entdecke Singletrails und finde neue Strecken, fahre noch tourenlastig
2001 Rüste auf ein Fully um (RCC07) und fahre zunehmend kleine Trails
2002 Der Schrauber vom Bikeladen nebenan bietet mit seinen Freerider-Rahmen an (RFR03), ich greife kurzentschlossen zu und baue meinen ersten Freerider auf
2003 Besagter Schrauber vermittelt die Bekanntschaft mit Dave, jetzt wirds ernst , fahre mit Dave fast ausschließlich Singletrails. Wir erschließen die legendären Lahntrails und bauen den Kurfürstenjump
2004 Erste Tour zum Gardasee
2005 Erste große Alpentoure mit langen Aufstiegen und schweren Abfahrten im Wallis
2007 Erkunde die Trails in Bozen und Meran und lerne Liftbiken und Bikeparks schätzen
2009-11 Viele Rennradkilometer nach Verletzungen, Realisierung von Kajakprojekten (u.a. Befahrung Colorado River im Grand Canyon)
Seit 2012 Planung,Genehmigung und Bau eines Flowtrails in Bad Ems

5 Gedanken zu “Horst

  1. Hallo! Ich habe vor kurzem von einer neuen Freeride Strecke im Raum Bad Ems gehört. Können Sie mir einen Tip geben, wo ich diese Strecke finden kann?
    Danke und beste Grüße, Thomas Dreier – KO-Arzheim

  2. Hallo Horst,
    bin durch Zufall drauf gestoßen! Ich sehe du wohnst im Westerwald!
    Komme selbst aus dem Taunus und fahre auch seit ca. 8 Jahren MTB, davon 5 Jahre in den Alpen.

    Vllt. könnte man sich ja mal zu einer Tour treffen? Falls du noch nicht da warst könnte ich eine Tour im Hochtaunus anbieten?

    Grüße Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.