Wallpaper

Hannes

HannesName

Hannes Breckel
IBC: kettensau

Wohnort

Kirchheim Teck

Beruf

  • Zimmermann
  • Sport und Techniklehrer für Grund, Haupt oder Realschulen

Am liebsten beim …

  • Bergsteigen
  • Skitouren
  • Segelfliegen
  • Klettern
  • Biken
(Die Reihenfolge sagt nichts über Priorität oder was ich am liebsten mach aus. Abhängig von Lust und Saison.)

Bike Vita

1983-2001 Das Bike (damals für mich noch Fahrrad) ist für mich nur ein Hilfsmittel um von A nach B zu kommen.
2001 Mein Bruder Felix nimmt mich auf meine erste Transalp mit. Wegen einer Verletzung am Schienbein bin ich nicht weiter wie bis zum Reschenpass gekommen und musste dann mit 40° Fieber  (Wunde hat sich entzündet) mit dem Zug wieder in die Heimat fahren.
2008 Durch Felix bin ich im Herbst 2008 zu Dave und Claude gestoßen und hab das Fahrradfahren aus einem anderen Blickwinkel kennen gelernt.
Getragen habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nur Rucksäcke…. und was machen diese Jungs da? ? ? Das Fahrrad hat doch Räder, warum fahren die Idio….. nicht? ? ?
Sehr schnell habe ich gemerkt, dass man dort wo die hochgehen nicht hochfahren kann. Erst mal oben angekommen machen die noch den Sattel runter, wie Uncool…..
seit 2008 …  gehöre ich auch zu den Trägern, Sattelverstellern und Umsetzern. Ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen. ;-)
2009 Ein Quantenspurng meiner Bikergeschichte, ich bekomme mein 1. Liteville.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.