Wallpaper

Flo

Name

Florian Strigel
IBC: [FW] FLO

Wohnort

Dornbirn (A)
Boppard (D)

Bikes

Commencal Meta SX Eigenaufbau
Fatmodul Ant Eigenaufbau
Scott Streetbike
Wheeler BMX

Bike Vita

1997 Gemeinsam mit einem guten Freund fange ich mit dem Biken an. Wir fahren zunächst viel CC und die ersten Trails. Ein paar Rennen bestreiten wir sehr erfolgreich.
1998 Uns fällt das Bikevideos Kranked 1 in die Hände. Zeitgleich bringt die Bahn für die Sommerferien das Schülerferienticket auf den Markt. Diese beiden Ereignisse führen dazu, dass wir die ganzen Sommerferien von morgens bis abends die Hunsrückbahn als Shuttle verwenden und einen Trail nach dem anderen abfahren. Das war’s mit CC.
1999 Wir bekommen von der Stadt Boppard die Genehmigung, den Wanderweg am Wolfskopf als Freeridestrecke auszubauen.
2000-2003 Der Wolfskopf und die ganze Gegend ist im Freeridefieber. Auch Dave lernen wir kennen, als er unseren Trail besucht. Wir gründen das Team Freerider Wolfskopf und nehmen erfolgreich an Downhill- und Dualslalomrennen teil.
2004 Die Stadt Boppard bemerkt, dass unsere Bauten nicht Deckungsgleich mit ihren Vorstellungen von unseren Bauten sind. Der Wolfskopf muss rückgebaut werden. Dafür dürfen wir an anderer Stelle offiziell und mit Unterstützung eine neue Strecke anlegen. Der Grundstein zum Bikepark Boppard wird gelegt.
2005 Fertigstellung des Bikeparks. Endlich richtig fahren!!!
2006 Die DIMB fragt, ob sie unsere Erfolgsgeschichte für ihren Leitfaden Legalize Freeride nutzen kann. Ich werde aktiver Mitwirkender bei der DIMB.
2007 Mit unserem Verein TG Boppard e.V. und dem Bikepark-Projekt nehmen wir an dem Wettbewerb “Sterne des Sports 2006” teil. Nachdem wir einen Stern in Bronze und Silber gewonnen haben, werden wir durch den Bundespräsidenten im Finale geehrt.
Ich gehe zum Zivildienst nach Garmisch-Partenkirchen. Erste Kontakte mit dem Bikebergsteigen.
2009 Umzug nach Vorarlberg(A). Seither gehe ich fast ausschließlich Bikebergsteigen. Ich stoße zum Vorarlberger Biketeam Xitrail. Mit Tobi lerne ich meinen Hochgebirgsbiketourenpartner kennen.
2009-2011 Über die Jahre fährt Xitrail immer weniger große Touren und neue Trails, Tobi und ich dafür umso mehr. Wir entwickeln uns weiter, haben geniale Erlebnisse und wir können einige tolle Erstbefahrungen machen.
2011 Ich absolviere die Trailscoutausbildung der DIMB.
Lev und ich machen einen bahnbrechenden Bikebergsteigerroadtrip durch die Türkei.

2 Gedanken zu “Flo

  1. Hallo,

    erstmal ein Kompliment für den neuen Auftritt der HP – Gelungenes Design!
    Leider fand ich gerade bei der alten TH-Seite die Bilder der alten Heimreviere und die Kategorie “Freeride” & “hier & dort” sehr geil, weil man ja auch die Trails zum Teil kennt. Schade, daß die jetzt nicht mehr zu sehen sind….
    Gibt’s nochmal irgendwann nen Bereich für die alten Bilder? – Wär cool.

    Ansonsten echt gelungene und sehr gut aufgezogene HP.

    Greeetz & Ride on,

    Stephan (der nach langer Kinder-Pause wieder auf den Geschmack gekommen ist)

    • Hi Stephan,

      danke für Dein positives Feedback!
      Ich dachte tatsächlich auch schon daran irgendwann die alten Bilder noch mal aus der Schublade zu ziehen und sie höher aufgelöst reinzustellen.
      Bis dahin sind die alten Fotos aber auch noch weiterhin zugreifbar. Und zwar unter http://archive.trailhunter.de! ;-)

      Ciao, Dave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.