Wallpaper

Claude

Name

Claude Hoffmann
IBC: klot

Wohnort

Luxemburg

Bikes

  • Liteville 901 MK2, 2010
  • Liteville 301 MK10, 2012
  • Giant Reign, 2009
  • Cannondale Flash 29, 2012
  • Cannondale Killer, 1998

Lieblingstrails

  • Müllerthal, Luxemburg
  • Sentieri 100 – 999, Lago di Garda, Italia
  • Hautes Alpes, France
  • The Whole Enchilada, Moab/UT, USA
  • Barr Trail, Colorado Springs/CO, USA
  • Bad Wildbad DH

Bike Vita

1996Ich entscheide mein Leben zu ändern, beginne zu laufen und kaufe mir ein XC ohne Federung, Vorbau gefühlte 300mm
1997Nach Umzug in die Nähe vom Müllerthal lerne ich Patrick (bei uns ein echter Freeride-Pionier) kennen. Mein XC bekommt eine 60mm Bomber und der Vorbau wird kürzer
2000Erstes Fully, erster Gardasee-Trip, es sollten noch viele folgen (Vorbau noch kürzer)
2000-2005Biken wird zum primären Hobby, vor Klettern, Snowboarden (Raceboard) und Laufen
2005Megavalanche – guter Startplatz nach gelungener Qualifikation, nach Vollkontakt durch anderen Fahrer Bremsleitung gerissen, raus
2006Megavalanche – nach super Quali, Startplatz unter den ersten 150. Nach zu defensiven Start bei einem der vielen Überholmanöver, auf halber Strecke Pedal abgerissen. Schiebend, rollend ins Ziel. Thema Mega somit abgehakt
2007BBS (BikeBergSteigen) meine neue Leidenschaft (Vorbauten sind nur noch ein Stummel, aber breite Lenker)
2009Als Winter-Ausgleich zu den sommerlichen BBS-Hochtouren beginne ich mit Skitouren
2010-…Reduzierte Arbeitszeit – fast alles dreht sich nur noch um BBS-Hochtouren und Bergsport im Allgemeinen oder die Vorbereitung zu Hause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.