Wallpaper

Fast Winter

Der erste Powder bis ins Tal! Besonders diesen Winter möchte man da vor Freude jauchzend seine 1 oder 2 Bretter krallen und an den nächsten Hang stürmen. Aber zu früh gefreut, der erste Powder im Tal ist auch der erste Powder am Berg und so ist das Wintersportmärchen nur angetäuscht – 30cm sind einfach zu wenig Schnee für den Wintersport. Da bleibt wie gewohnt der Griff zum Bike!

Durch frisch verschneite Landschaften gehts aufwärts. Kurbelnd, bis der Powder zu tief wird und der Weg zu steil. Zu Fuß – das Bike auf der Schulter – stapfen wir weiter, bis sich nach und nach das Gefühl einschleicht, dass der Schnee für die Bikerei doch almählich zu tief wird. Außerdem kommt die Abendsonne dem Horizont immer näher.

Bergab wird ‘s spannend: wir schlittern und driften den Trail hinab -oder zumindest den Bereich im Schnee, wo wir den Trail vermuten. Nicht immer ist das ein Treffer und so gibt ‘s dann auch den ein oder anderen ungeplanten Abgang; natürlich ohne Folgen im weichen Schnee. Aber es gibt viel zu lachen! Die schöne Abendstimmung und die frisch verschneiten Berge runden die Tour zu einem ganz speziellen Erlebnis ab. Wintersport geht eben auch mit Rädern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.