Wallpaper

Summer Snowride

Meine letzte Dolomiten-Tour war bereits 9 Jahre her. Das hohe Besucheraufkommen und die vielen fürs BBS hinderlichen Klettersteige ließen andere Alpenregionen attraktiver erscheinen.
Doch der Reiz  der verwitterten Riffe mit ihren faszinierenden Formationen blieb immer bestehen!

Als Werner dann für September zu einem Dolomiten-Treffen einlud, war ich gleich mit dabei. Birgit, Claude und ich machten die Vorhut. Die Beiden waren zuvor bereits in Tirol unterwegs gewesen und so nahmen wir uns als Ruhetag einen kurzen Klassiker vor.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Fernsicht war phänomenal und der zuvor gefallene Schnee machte die Berge nur reizvoller. Die wenigen Seilstellen wurden durch die speckigen Steine zwar dadurch nicht einfacher und ich hatte schon leichte Bedenken bezüglich der Abfahrt. Am Gipfel meinte ein Wanderer auch es wäre kein Biken, sondern “permanentes Nicht-Abstürzen”! Doch tatsächlich hatten wir guten Grip und der Schnee machte die Gipfelabfahrt nur interessanter.
Und was die Wandermassen anging, so hatten wir auch Glück. Fast alle hatten ein offenes Gemüt und vom Gipfel abwärts, herrschte vergleichsweise wenig Betrieb.

Es war definitiv der schönste Ruhetag seit Langem!

3 Gedanken zu “Summer Snowride

  1. Echt tolle Bilder. Leider ging ja letztes mal nichts mehr zusammen, daher muss ich die Tour dieses Jahr unbedingt wiederholen.

    VG
    Werner

    • Danke! Es waren leider auch meine letzten Fotos aus den Bergen. Schließlich war Flo sonst immer dabei! :-)
      Und nächstes Mal dann mit der technischen Variante nach Norden raus, oder? ;-)

  2. Grandiose Bilder.gluechwunsch fuer diese Fahrt.fahre seit vielen Jahren vorwiegend Single trails in den Alpen.und finde immer mehr Spaß am BBS.Bin diesen Sommer in den Dolomiten .Habt ihr ein paar Tips für Toureen dort mit BBS Qualität .ich sag schon mal Danke für eure Hilfe bei meinem Einstieg ins BBS. Ciao Servus Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.