Wallpaper

Engadin 07.2010

Den Fotobericht zu unserer Engadin-Tour gibt es bei der IBC: Tour 1, Tour 2, Tour 3, Tour 4.

Bis zur fünften Tour bin ich im IBC nicht mehr gekommen. Wir werden sie allerdings nicht so schnell vergessen, vor allem wegen der Postbusfahrt!
Wie üblich befestigten wir die Räder am Heckträger, stiegen ein und fuhren die Passstraße hoch. Bis Laurent irgendwann aus dem Heckfenster schaute! “Hey, die Räder sind weg!”
Abrupt blickten sich alle um. Das gibt’s doch nicht! Sie waren tatsächlich verschwunden, einfach sang- und klanglos abgefallen!
Doch Irrtum! Der mit Scharnieren befestigte Träger war aufgeschwungen und hing nun voll auf der Gegenfahrbahn! Der Busfahrer hatte vergessen ihn zu sichern, was wir einem Inbus nachholten. Nicht auszudenken, was bei Gegenverkehr passiert wäre …

Die anderen Highlights waren L&Ls Kranked-Abfahrten und Claudes kaputte Autofelge. Doch das sind noch mal ganz andere Geschichten … ;)

2 Gedanken zu “Engadin 07.2010

  1. Hello

    I was impressed by many of the pictures. and special riding style.
    Where can I study in Europe or some school name or internet site that teaching the riding techniques such as yours.
    Thanking you in advance

    • Hi Benny,

      Thanks for your interest!

      You find more information concerning this type of riding at bikebergsteigen.org.

      However, it is quite a small scene and I reckon there aren’t many schools or riding instructors specialized in alpine tech riding. I just know Harald Phlipp, who would be a very good choice indeed.

      Ride on!
      Dave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.